JavaScript Menu, DHTML Menu Powered By Milonic
BMW Top 100
BMW Top 50

Hier versuche ich einmal grafisch darzustellen wo überal die 6er-Gemeinde in Deutschland vertreten ist. Gleichzeitig soll diese Karte einmal eine Hilfe für in Not geratene 6er-Fahrer werden, die abseits ihrer Heimatstadt Hilfe benötigen. (Zur Zeit nur als Tabellendarstellung verfügbar).

Es soll zwar nicht vorkommen, aber wenn es passiert ist es meist doppelt ärgerlich: Man ist irgendwo mit seinem 6er unterwegs und bleibt liegen. Nicht nur das der Wagen nicht mehr läuft, meistens fehlt dann auch noch eine geeignete Werkstatt die den Wagen wieder flott machen kann. Wer einen entsprechenden Schutzbrief hat, kommt etwas weiter. Was aber, wenn man viele Km von zu Hause weg liegen bleibt, der Schutzbrief nicht bis nach Hause reicht und man sonst auch nicht so richtig weiss was man tun kann?

Für diesen Fall wäre eine passende Telefonnummer aus der näheren Umgebung doch nicht schlecht , oder?

Hiermit versuche ich also eine Telefonliste zusammenzustellen, auf der man im Notfall zurückgreifen kann, wenn man mal in der Not Hilfe für seinen 6er braucht.

Allerdings darf man nicht erwarten, daß jeder der in der Liste steht ein 100%iger KfZ-ler ist. Ich denke aber das man das auch nicht sein muss. Manchmal hilft es schon viel wenn man eine passende Werkstatt-Telefonnummer oder Hotel-Adresse aus seiner Umgebung weitergeben kann.

Verständlicher Weise steht die Liste nicht öffentlich zur Verfügung und ich hoffe das damit verantwortungsvoll umgegangen wird. Und wenn jemand nicht ereichbar ist, kann man halt nichts machen. Nie vergessen: Hier geschieht alles auf freiwilliger Basis.

Bei Beschwerden wird das Projekt sofort gestoppt.

Wer mitmachen möchte und sich in die Liste eintragen möchte trägt seine Daten in die Profile-Datenbank ein. (Bei schon vorhanden Einträgen, die noch erweitert werden müssen, bitte eine kurze Mail schicken).

Wer Zugriff auf die Telefonliste haben möchte trägt sich ebenfalls in die Profile-Datenbank ein. Nichts gibt es umsonst :-))

Ich versichere das die Daten, ausser für diesen Zweck, nicht weitergegeben werden.

Wenn jemand eine Idee hat, wie man die Sache noch komfortabler oder anders gestalten kann, schreibt mir bitte eine Mail.

Natürlich möchte ich nicht die 6er-Fahrer aus Österreich, der Schweiz usw. nicht vergessen. Ich würde mich freuen wenn wir auch hier eine Telefonliste aufbauen können.

Hier geht es zur Telefonliste
Passwort müßt Ihr per Mail von mir anfordern
Autor: Andreas Claas © by www.claasi.de letzte Änderung: Mar 19 2008;